Mi 5.12., 20.00 Uhr: Glaubenskurs

Christlicher Glaube – Relikt aus dem Mittelalter für Menschen, die irgendwo zwischen Himmel und Erde schweben? Oder festes Fundament, das Kraft verleiht und Festigkeit gibt im ganz alltäglichen Leben zwischen Advent und Jahresanfang mit allen Höhen und Tiefen? Lasst uns darüber nachdenken und gemeinsam weiterdenken.

An vier Abenden fragen wir, was dieser Glaube (mir) bedeutet, was er mir gibt und mit meinem Leben zu tun hat.

  • Mittwoch, 5. Dezember, 20.00 Uhr: Glaube – und meine Biographie
  • Mittwoch, 19. Dezember, 20.00 Uhr: Gott – Wer bist Du für mich? (mit Advents-Büffet ab 19.00 Uhr)
  • Mittwoch, 9. Januar, 20.00 Uhr: Der Mensch – rätselhaftes Wunderwesen
  • Mittwoch, 16. Januar, 20.00 Uhr: Warum gerade ich?

Der Einstieg in den Glaubenskurs ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über neue Leute in unserer Runde. Also, herzliche Einladung!

Kontakt: Matthäus Wassermann (0931-7961910 oder Kontaktformular)