Mi, 20.11., 20.00 uhr: Beginn Glaubenskurs mit dem Thema: Kraftquellen des Lebens

An drei Abenden überlegen und besprechen wir gemeinsam, wie sich der christliche Glaube hilfreich auf den Alltag auswirken kann. So z.B. fragen wir am Mittwoch, 20. November, was uns Kraft und Energie gibt für unseren Alltag. Wo sind unsere Quellen, was gibt uns Halt, wer gibt uns Kraft und Durhaltevermögen?

Gerne darfst Du Deine eigenen Fragen einbringen – und ebenso Deine Antworten, die Du bisher gefunden hast.

Unten seht ihr die Themen, die uns in den kommenden Wochen beschäftigen und begleiten. Es wäre schön, wenn Du bei allen drei Einheiten dabei sein kannst. Allerdings ist das keine Voraussetzung. Jede Einheit ist in sich geschlossen.

Der Einstieg in den Glaubenskurs – man könnte auch sagen „Lebenskurs“ – ist jederzeit möglich.

Herzliche Einladung zum Gespräch und zum gemeinsamen Nachdenken und Weiterdenken.