Ökumenischer Impuls zur Semestereröffnung

Liebe Freunde der ESG,

wir erleben gerade einen Semesterstart, der so ganz anders ist als sonst – so ganz anders, als es sich die meisten von uns wohl vorgestellt haben.

Die meisten Veranstaltungen sind in diesen Tagen dadurch gekennzeichnet, dass sie ausfallen und abgesagt werden müssen. So auch unser ökumenischer Semestereröffnungsgottesdienst, der eigentlich für morgen Abend um 19.00 Uhr in der ESG geplant war. Stattdessen haben wir für euch nun einen ökumenischen Semestereröffnungsimpuls vorbereitet, mit dem wir dieses Semester in besonderer Verbundenheit beginnen können, auch wenn wir nicht beieinander sind.

Unser Impuls nimmt das ursprünglich geplante Motto „Mut zur Lücke“ auf und enthält interaktive Elemente. So z.B. führt ein Link zur Evangelien-Lesung, die Merle am Mainufer aufgenommen hat. Ebenso erhalten wir für die Musikstücke per Mausklick eine Klavierbegleitung, die Anne für uns am Flügel vorbereitet hat.

Falls ihr dem Impuls morgen Abend um 19.00 Uhr folgt, dann können wir das neue Semester tatsächlich gemeinsam beginnen – in virtueller wie innerer Verbundenheit und gegenseitiger Anteilnahme.

Die Vorlage für den ökumenischen Impuls zur Semestereröffnung findet ihr hier (bitte pdf.-Dokument runterladen – dann funktioniert der Link)

Mit herzlicher Verbundenheit wünschen wir euch ein gutes und gesegnetes neues Semester.

Euer ESG-Team,

Irene, Paul, Matthäus und Ralph