ESGeht nochmal raus:

Im Oktober radeln wir in 3 Tagen von Würzburg über Bamberg und Bayreuth nach Weiden in der grünen Oberpfalz, übernachten dort im idyllischen Jugendhaus und besuchen die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, wo der Theologe und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer vor 75 Jahren hingerichtet wurde.

Die 3 Etappen sind jeweils 70-80 km lang (oder kurz), Quartier gibt es unterwegs in Jugendherbergen oder ESGn (zum Ankreuzen), Texte und Leben von Bonhoeffer begleiten uns und münden in einen geführten Bonhoeffer-Rundgang durch die KZ-Gedenkstätte und die Frage:

Widerstand und Ergebung – was heißt das, damals und heute?

Wer sich vor Ende September noch meldet, kann die Woche der Radtour mitbestimmen:

Zur Wahl steht der 5.-9.10. oder der 19.-23.10., die Mehrheit der Meldungen entscheidet.

Gebt die Flyer gerne weiter und kontaktiert für Auskunft und Anmeldung die ESG Würzburg: http://www.esg-wuerzburg.de  (info@esg-wuerzburg.de)

Viele Grüße und viel Rückenwind!

              Ralph Baudisch